Ursus Logo Ursus von den Haflingern - Deutscher Pinscher

Ursus' Nachkommen

A-Wurf "vom Wellier Land"

Welpenvideos

Mehr Video's von den Welpen unter http://www.youtube.com/snazy0.

Wurf

Gedeckt am: 06.02.2008
Wurfdatum: 06.04.2008
Rüden: 3
Hündinnen: 4

Züchter

Yvonne Trgovec-Mense
Wellie 113
31595 Steyerberg
Tel.: +49 (0) 5023 988820
Handy: +49 (0) 163 8788010
yvonne.trgovec@t-online.de
www.pinscher-vom-wellier-land.de

Hündin

Jule vom Klosterfels
Vater: Cadoll vom Rottenbuch
Mutter: Candy vom Klosterfels
Wurftag: 27.03.2005
Zuchtbuchnr. VDH05DP 03000713

Die Geburt

Ich schlief ja schon vorsorglich im Wohnzimmer mit unserer Jule. Sie war in der Nacht mehrmals wach und stand ständig auf. Ich dachte schon, es wäre so weit. Aber dann schliefen wir beide doch wieder ein. Termin war ja schließlich erst der 8. April.

Heute morgen so gegen sieben nervte sie mich wieder sehr. Bis ich auf unserem Sofo eine feuchte Stelle fand. Ich dachte erst "Nanu, sie wird doch wohl nicht auf das Sofa gepinkelt haben..." Es war wohl Fruchtwasser - also bin ich mit Jule zur Wurfkiste gegangen.

Da scharrte sie dann auch schon wie eine Wilde herum, und schwuppdiwupp - war der erste Welpe auch schon da. Das war dann um 7:39 ein Mädchen 220 g, so ging es dann munter weiter. Um 8:01 kam schon das Nächste. Ein Junge, 250g schwer, dann noch ein Mädchen um 8:13, 220g und dann noch ein Mädchen um 8:29, 170g. Dann war erstmal Ruhe und wir dachten - das war es jetzt. Mein Mann holte Brötchen und wir frühstückten erstmal gemeinsam mit den Kindern. Das war ja für uns die erste Geburt und das war ganz schön aufregend - aber Jule hat alles alleine gemacht.

Doch das sollten noch nicht alle sein. Denn um 9:34 kam dann noch ein Junge zur Welt, 220g und um 9:54 kam dann noch ein Junge, der Schwerste aus dem Wurf mit 270g. Zum Schluss kam dann noch ein Mädchen um 10:04 mit 220 g. Somit sind es insgesamt 5 Hündinnen und 2 Rüden.

Die Welpen

  1. 7:39 Uhr, Hündin, 220 g
  2. 8:01 Uhr, Rüde, 250 g
  3. 8:13 Uhr, Hündin, 220 g
  4. 8:29 Uhr, Hündin, 170 g
  5. 9:34 Uhr, Rüde, 220 g
  6. 9:54 Uhr, Rüde, 270 g
  7. 10:04 Uhr, Hündin, 220 g